April 2016

 

Geheimakte Rumpelstilzchen

 

Die meisten von uns haben den mystischen Zwerg 'Rumpelstilzchen' seit Kindertagen als bösartig und furchteinflößend in Erinnerung. Doch könnte nicht sein, dass er in unserer Zeit ganz anders in Erscheinung tritt?
Vielleicht ist er ja das Opfer übelster Nachrede, dem nie eine Möglichkeit gegeben wurde, sich von allen Vorwürfen reinzuwaschen?
Nun haben sich 10 Autoren und der wunderbare Illustrator Kadeé zusammengefunden, um von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem sagenumwobenen Männlein zu berichten.

 

 

  • Taschenbuch: 124 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839130654
  • ISBN-13: 978-3839130650
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,8 x 20,3 cm

 

 

Auch hier findet man eine Geschichte von mir

Die Magie der Weihnachtsmärkte

 

Petra Pohlmann (Herausgeber)

Buch

235 Seiten

 

2016

Wendepunkt Verlag

978-3-942688-76-5 (ISBN)

 

Vorweihnachtlich geschmückte Hüttendörfer, die uns beim ersten Frost ma-gisch anziehen und uns mit ihren Düften von Feuerzangenbowle, süßem Ge-bäck und Bratkartoffeln verzaubern. Wir treffen dort unsere Familien und Freunde; plaudern und genießen dabei gemeinsam die kleinen und großen Gaumenfreuden. Wir erfreuen uns am Kunsthandwerk mit all seinen vielen Geschenkideen. Der Nikolaus fährt mit seinem Schlitten einher, kleine Engels-chöre singen, die Blaskapelle spielt und ein Himmelsbote liest aus seinem gol-denen Buch vor. Kinder drehen eifrig ihre Runden auf dem Karussell. Am Abend zerspringt noch ein buntes Feuerwerk zu weihnachtlicher Musik. –
51 moderne Autorinnen und Autoren und ein alter Meister präsentieren ihre Werke. Was kann uns mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen als "Die Magie der Weihnachtsmärkte".

Ebenso hier

 

Wünsch dich ins

Wunder-Weihnachtsland Bd. 9

ISBN: 978-3-86196-650-0

Taschenbuch, 218 SeitenMartina Meier (Hrsg.)

 

Kinderaugen strahlen erwartungsvoll, die Plätzchen und der Weihnachtspunsch stehen im Kerzenschein bereit ... es ist Weihnachszeit! Passend dazu haben sich zahlreiche AutorInnen die unterschiedlichsten  Geschichten und Gedichte einfallen lassen. Sei es über ungeschickte Weihnachtselfen, eine Liebesweihnachtsgeschichte, Plätzchendiebe oder über den Weihnachtsmann, der in eine Geschwindigkeitskontrolle kommt ...

und hier

 

Ich freue mich schon auf 2017 ;-)

 

Erscheint in 2017 

 

Sobald die ISBN bekannt ist wird diese nachgetragen.

 

Verlag ist der net-verlag

 

http://www.net-verlag.net