Hallo Susi,

wir haben ja besprochen dass ich Dich heute interviewe

also lass uns anfangen:

 

 

 

Shaka 

Was ist Dein grösster Traum?

 

Susi 

Eines Tages in irgendeiner Form mein Geld im 

kreativen oder künstlerischen Gewerbe zu verdienen.

Mir wäre auch egal ob es mit Puppenspiel, mit Bücher schreiben, mit Keyboardspiel oder mit ganz was anderem ist.

Oder etwas überspitzt formuliert: Schon für eine Stelle als Kloputzerin in einem Theater würd ich meine bisherige Stelle aufgeben (naja, das war jetzt etwas übertrieben, aber in die Richtung geht das ganze schon)

 

Shaka 

Was tust Du dafür, dass Dein Traum Wirklichkeit wird?

 

Susi 

Jeden Tag am Keyboard üben, bei so vielen Ausschreibungen wie möglich für Anthologien mitmachen, und im Alltag meine Puppen (fast) überall mitnehmen

 

Shaka

Was würdest Du an dem Tag tun, an dem Dein Traum in Erfüllung geht, und Du zumindest teilweise von künsterisch-krativer Arbeit leben kannst?

 

Susi

Schwer zu sagen, denn zum Feiern wäre ich wahrscheinlich viel zu aufgeregt und viel zu glücklich. Wahrscheinlich würde ich es der ganzen Welt erzählen, und eventuell eine Freundin zum Essen einladen. Am liebsten eine, die mich auf meinem Weg in Richtung Traum auch unterstützt.

Du weisst wen ich meine ;-) 

 

 

Shaka

Wir wohnen ja in der Nähe von Karlsruhe, bis wohin würdest Du denn für einen Auftritt fahren?

 

Susi

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn es kommt darauf an was ich dafür bekommen würde. Allerdings bevorzuge ich Engangements im Grossraum Karlsruhe

 

Shaka

An welches Ereignis in Deinem Leben erinnerst Du Dich besonders gerne?

 

Susi

 Da spielst sogar Du eine Rolle, denn das Erlebnis an das ich mich besonders gerne erinnere ist als Du bei mir bei einer Veranstaltung in einer Festhalle auf dem Schoss gesessen warst und Du von der Bühne herunter begrüsst wurdest.

 

Shaka

 Und an was erinnerst Du Dich gar nicht gerne?

 

Susi 

 Als ich als Kind im Rahmen einer Spendenaktion Äpfel für 1 DM das Stück verkaufte, und ich so Hunger hatte dass ich einen Apfel ass ohne die Mark dafür zu bezahlen. Und genau in dem Moment kam der Spendenorganisator vorbei...das war vielleicht peinlich...

 

Shaka

Was kannst Du noch ausser mit Puppen spielen,

dummes Zeug reden und schreiben, und Keyboard spielen?

 

Susi

Reiten, Schach spielen, Sendungen moderieren, ein bisschen singen, gut organisieren, Auto fahren, schlafen und essen 

 

Shaka 

Haha, besonders die letzten beiden Sachen kann ich auch besonders gut, nun aber weiter im Interview

Welche 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

 

Susi

 Sofern es einen Inernetanschluss gibt, meinen Computer,

ansonsten meinen E-book-Reader, eine Handpuppe, und mein Keyboard

 

Shaka

Gibt es etwas was Dich an anderen Menschen so richtig ärgert, also richtig auf die Palme bringt?

 

Susi

Ja, das gibt es. Wenn Menschen andere Menschen vorverurteilen nur weil sie nicht der Norm entsprechen.

Meiner Meinung nach soll jeder Mensch so leben wie er möchte, auch wenn seine Vorstellungen nicht der Norm entsprechen. Das beste Beispiel ist ja das was in meinem letzten Klinikaufenthalt passiert ist. Als man versucht hat mir Euch abzugewöhnen. Warum denn? Ihr helft mir, also warum soll ich das dann nicht nutzen? Oder mit einer Art geflügeltes Wort ausgedrückt

Ich möchte nicht dass eines Tages auf meinem Grabstein steht: "Hier liegt Susi, ihr Leben hat allen gefallen, ausser ihr selbst." Mir ist es reichlich egal was andere Menschen von mir denken, ich lebe MEIN Leben und nicht das der anderen.

Oder was mich auch auf die Palme gebracht hat: Als ich in der Bäckerei eingekauft habe, und ich eines Deiner Geschwisterchen auf dem Arm hatte.  Ich hab sie noch nicht einmal was sagen lassen (DANN hätte ich es ja noch nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen, können)

und dann dreht sich die Frau vor mir um und brüllt mich an: "Sind wir hier denn im Kindergarten?" Sowas geht mir mächtig auf den Keks, ich habe wirklich gar nichts gemacht und nur eine Puppe auf dem Arm gehabt, was soll sowas dann? Leider fiel mir die passende Antwort erst später ein. Sonst hätte ich zu ihr gesagt: "Wenn man sie so brüllen hört, könnte man das denken" Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie liest das hier. Das würde mich sehr freuen, obwohl...wahrscheinlich wäre der sowas nicht mal peinlich...

 

Shaka

Gibt es etwas was Dich an anderen Menschen freut?

 

Susi

Im Prinzip ganz einfach, nämlich das Gegenteil von vorheriger Frage. Ich freue mich wenn jemand andere Menschen so sein lässt wie sie es wollen. 

 

Shaka

 Danke, Susi für das Interview, ich werde mir noch mehr Fragen überlegen, und die dann hier immer wieder einfügen.

 

Susi 

Auch ich bedanke mich für das Interview und freue mich schon auf Deine weiteren Fragen.