Meine Anfänge im kreativen Arbeiten

 

Eigentlich hatte ich schon immer den Traum im kreativ künstlerischen zu arbeiten, doch das Leben hatte anderes mit mir vor.

Ich sehe das umso mehr als Grund, jetzt, mit 48, endlich an der Erfüllung meiner Träume zu arbeiten. 

 

Angefangen hat alles mit einer eigenen Radiosendung bei einem kleinen freien Radio. Hierüber lernte ich Musiker kennen, und das erste Mal fühlte ich mich akzeptiert und irgendwie "zuhause." Es dauerte nicht lange und ich nahm Gesangsunterricht bei einer sehr guten lokalen Sängerin.

Diese entschied sich irgendwann für Familie, so dass ich mir eine neue Gesangslehrerin suchen musste.

Insgesamt hatte ich ca.4 Jahre professionellen Gesangsunterricht. Meine zweite Gesangslehrerin verkaufte mir sehr preisgünstig ein Keyboard, so dass ich 2013 von Gesang auf Keyboard umstieg, und heute sage, dass das meine beste Entscheidung in 2013 war.

Was meine Bücher angeht, so habe ich schon als Kind sehr gerne Geschichten geschrieben, doch irgendwie mich nie getraut damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Im Besonderen ein Wettbewerb der jedes Jahr im November stattfindet änderte meine Scheu. Heute sind meine Bücher auf epubli erhältlich, und einige Geschichten sind auch kostenlos auf mystorys lesbar.

Das Puppenspiel entdeckte ich während einem Klinkaufenthalt.

 

In diesem Zusammenhang auch Danke an meinen Bauchrednerlehrer, an meine Gesangslehrerinnen, an meinen Keyboardlehrer, und an eine gute Freundin, die mir das Korrektorat bei meinen Büchern macht.